Taekwon-Do Berlin-Mitte

Gesundheit durch Bewusstsein für Körper und Geist

Eine starke Gemeinschaft … 26. Juli 2016

Das wöchentliche Training in Berlin fand auch diesen Montag wieder statt. Doch wurde der Tag zu einem besonderen Ereignis- nicht nur für die Schüler, sondern insbesondere für Lehrmeister Shin-Gyu und Arndt: Denn vor knapp einem Jahr wurde die Taekwon-Do Gruppe in Berlin gegründet! Und hierfür sollten kleine Präsente der wertschätzende Ausdruck des Danks für die großherzige und unermüdliche Hingabe der beiden Trainer an den Taekwon-Do sein.

Nach schweißtreibenden (Anm.: dies war sowohl der schwülen Sommerhitze als auch den anspruchsvollen Übungen geschuldet!) 1,5 Stunden war die Zeit reif, dass sich die Berliner Schüler gemeinsam bei Shin-Gyu und Arndt für das erfolgreiche einjährige Bestehen der „Taekwon-Do Gruppe Berlin-Mitte“ bedankten.

Arndt gebührte der erste Dank für das „Nature Camp Berlin“, das im Juni 2016 erstmals stattfand und durch ihn maßgeblich vorbereitet wurde. Eine Foto-Collage auf Leinwand erhielt er aus den Händen von Angélique mit dem Wunsch, dass das erste Nature-Camp auch den Auftakt für weitere gelungene Trainingslager bilden sollte.

Ein großer Dank ging last but not least an Shin-Gyu: Vor fast einem Jahr – Ende August 2015 – hat er mit vier Schülern seine erste Taekwon-Do Schule in Berlin gegründet. Seitdem trainieren mehr als 15 Schüler regelmäßig am Montag abwechselnd bei Shin-Gyu und Arndt.

Im Anschluss an das Training fuhren alle Taekwon-Doine gemeinsam ins koreanische Restaurant „SSAM“ an der Schönleinstraße in Berlin-Kreuzberg und feierten dort das Jubiläum mit hervorragenden Gerichten vom Tischgrill, Suppen und Getränken. Die gesellige, gemütliche Runde wollte mit Eis und Getränken am Maybachufer unter klarem Himmel lange nicht enden.

Wir alle wünschen uns und Shin-Gyu für die nächsten Jahre, dieses Ereignis mit einer stetig wachsenden Gruppe zu jedem Jubiläum fortzusetzen, und – auch in Bezug auf Shin-Gyus Geschenk (einer hinter Glasrahmen gezogenen Stadtkarte mit darauf markierten Restaurants und Bars) – diese Jahrestage auch mit ausgiebigen gemeinsamen Touren zu beliebten Spots in Berlin verbinden zu können!

Dr. Diana Fleischer
20160725_190908

 

Categories: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.